Alsfeld bewegt: Verteilt werden können 10.000 Euro!

Alsfeld hat sich bewegt, die Einnahmen sind gezählt, die Ausgaben auch, und was in den Kassen des Laufprojektes übrigblieb, kann sich sehen lassen. „Wir können ziemlich genau 10.000 Euro an bewegte Projekte verteilen und haben unser Ergebnis vom ersten Lauf damit fast verdoppelt!“, freut sich Achim Spychalski-Merle vom Orga-Team. Und einige Bewerbungen liegen auch in der Tat schon vor. Nun sollen noch einmal alle Einrichtungen, Vereine oder Gruppen, die sich für Bewegung und Sport hauptsächlich im Kinder- und Jugendbereich einsetzen, die Chance erhalten, ihre Bewerbung um finanzielle Unterstützung für ein bestimmtes Sportprojekt abzugeben. Die nötigen Unterlagen dazu findet man unter dem Button „Charity“ auf dieser Website oder Sie klicken direkt hier auf unser Bewerbungsformular.

„Da wir schon relativ viele Bewerbungen haben und noch erwarten, müssen wir gut auswählen. Dafür brauchen wir fundierte Information, was genau unterstützt werden soll“, führt Spychalski-Merle aus. „Und die Bewerber müssen auch damit rechnen, dass wir nur einen Teilbetrag übernehmen können.“

Mitte Oktober werden die Projekte im Team besprochen und ausgewählt. Bewerben kann man sich dafür jetzt noch bis zum 15. Oktober. „Wir würden uns auch wieder über Bewerbungen aus dem ganzen Einzugsgebiet von Alsfeld bewegt freuen“, ergänzt der Organisator, der gemeinsam mit seinem Team den Bewerbungen mit Spannung und Freude entgegensieht.

Fotos vom Lauf und viele weiteren Infos zum Event 2015 findet man übrigens unter den Fotogalerien.