Dieter Baumann, die Götter und Olympia

Freitag, 18. September 2015
Kabarett mit Dieter Baumann in der Ausstellungshalle des Autohaus Roth

Einlass: 18:00 Uhr zur PASTA-PARTY

blog_Penne_51784130_640x360

Beginn: 20:00 Uhr Kabarett  „Dieter Baumann – die Götter und Olympia“
Kartenvorverkauf: ab 01.06.2015 über „Alsfeld bewegt“
Preis der Karten im Vorverkauf: 15 EUR, für Läufer ermäßigt 10 EUR

Zum Programminhalt:

Der Südkurier schrieb: „Dieter Baumann ist der beste Comedian unter den Läufern und garantiert auch der beste Läufer unter den Comedians.“ Frei nach diesem Motto hat er sein neues Stück entwickelt.

In „Dieter Baumann, die Götter und Olympia“ nimmt Dieter Baumann sein Publikum inklusive einer großen Portion Selbstironie mit auf die Reise durch die Welt des Sports. Genauer: nach Olympia!

Dieter Baumann erzählt Geschichten aus dem olympischen Dorf, erzählt von Begegnungen in Kenia, den Fidschi-Inseln und von der Schwäbischen Alb. Er erzählt die Geschichten so, dass sein Publikum schon nach fünf Minuten glaubt, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Doch was heißt erzählen? Seine Geschichten sind, sprachlich wie mimisch, kleine anekdotische Kunstwerke. Und natürlich kommen die Läuferinnen und Läufer mehr als auf Ihre Kosten. Denn er schlüpft auf der Bühne in die Rolle des Laufexperten. Was ist daran neu?

Schauen sie selbst und besuchen Sie Dieter Baumann und die vorabendliche Pasta-Party im Autohaus Roth in Alsfeld!

Mehr über Dieter Baumann gibt’s im Web unter: www.dieterbaumann.de