7.700 Euro – „Alsfeld bewegt“ kann in 2013 einiges bewegen

Es war ein großer Erfolg – das Lauf-Event des Jahres in Alsfeld, bei dem am 14. September 838 Läuferinnen und Läufer für einen guten Zweck durch die Altstadt und die nähere Umgebung liefen und walkten. Nun, da die Sponsorengelder eingenommen und die letzten Rechnungen bezahlt sind, kann Achim Spychalski-Merle vom Organisationsteam einen Erlös in Höhe von stolzen 7.200 Euro bekanntgeben. Zu diesem Betrag werden noch 500 Euro aus der Fotoaktion der Sparkasse Oberhessen hinzukommen.

„Wir konnten in diesem Jahr nicht nur die Läuferzahlen toppen, sondern auch unseren Erlös“, freut sich engagierte Unternehmer. „Wie vor zwei Jahren auch soll das Geld sportlichen Projekten, vorzugsweise unter dem Thema „Bewegung für Kinder“, in der Region zugutekommen, und wir bitten alle Vereine und Menschen mit guten Ideen, sich auf unserer Webseite unter www.alsfeld-bewegt.de das Bewerbungsformular herunterzuladen und für uns auszufüllen.

Ein ausgewähltes Gremium wird schließlich entscheiden, wo das Geld hinfließen wird.“ Ausdrücklich dankte Achim Spychalski-Merle noch einmal allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren und Läuferinnen und Läufern, die die erfolgreiche zweite Auflage von „Alsfeld bewegt“ erst ermöglicht haben.