400 Handtücher für Flüchtlinge übergeben

Manchmal ist es schwierig, genau abzuschätzen, welche Mengen man von etwas braucht. Uns geht das so mit den Finisher-Paketen für die Läufer von Alsfeld bewegt. Zum einen müssen die Handtücher und anderen Dinge dafür frühzeitig geordert werden, zum anderen holen auch nicht alle Läufer ihre Pakete hinterher ab. Und so saßen wir nach den Läufen von 2013 und 2015 auf 400 Alsfeld-bewegt-Handtüchern, die wir nun – in Koordination mit Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl – den Menschen zukommen ließen, die alles brauchen, was man zum täglichen Leben braucht.

Die Handtücher wurden der Sammelstelle für die Flüchtlingshilfe des DRK übergeben mit der Maßgabe, dass sie vowiegend den Menschen in der Alsfelder Erstaufnahmeeinrichtung zugute kommen – schließlich tragen die Handtücher ja das Alsfeld-bewegt-Logo.

Alsfeld bewegt und Alsfeld ist bewegt – vom Schicksal der Menschen auf der Flucht. Wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise helfen konnten.