3. Firmen-Lauf-Event am 19. September 2015

Es geht wieder los: Die Planung für den nächsten Firmenlauf hat begonnen… Wir machen uns fit für die dritte Auflage des großen Alsfelder Lauf-Events: „Alsfeld bewegt!“, das dieses Mal am Samstag, 19. September 2015, stattfindet.

„Alsfeld bewegt…“ wurde ursprünglich von einer Handvoll kreativer Unternehmer ins Leben gerufen, die „mal an einen Firmenlauf teilnehmen“ wollten… da keiner in Sicht war, haben sie spontan selbst einen Lauf veranstaltet, der eine solche positive Resonanz erfuhr, dass alle Beteiligten quasi bereits beim Zieleinlauf eine Wiederholung herbeisehnten.

Das war vor vier Jahren. Inzwischen ist „Alsfeld bewegt…“ ein fester Bestandteil des regionalen Terminkalenders geworden und gilt als eines der beliebtesten Freizeitevents der Region – für Firmen, aber auch für Vereine, Institutionen oder Hobbyläufer.

Das Engagement des mittlerweile gewachsenen ORGA-Teams ist nach wie vor unentgeltlich, aber nicht umsonst, denn in Alsfeld bewegt sich seitdem etwas! Der Ursprungsgedanke wird weitergetragen: Netzwerken, sich gemeinsam sportlich zu betätigen und dabei für einen guten Zweck spenden – das ist eine gute Sache, die allesamt vorwärts bringt.  Die Idee ist bei vielen Unternehmen auf fruchtbaren Boden gefallen, sie mach(t)en mit und/oder wurden inzwischen sogar Förderer der Veranstaltung, bei der es nicht nur um Spaß sondern auch um Benefiz geht’s. So ist es dem ORGA-Team bisher jedes Jahr gelungen, im Nachgang des Laufes eine großzügige Spende für gemeinnützigen Institutionen, Einrichtungen oder Vereine zu überreichen, die sich für „Bewegung“ einsetzen.

Inzwischen laufen die Vorbereitungen des diesjährigen Laufes auf Hochtouren. Der Startschuss fällt am 19. September 2015 um 14.15 Uhr. Bereits um 13 Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit Musik, Info- und Aktionsständen sowie Gastronomie auf dem Alsfelder Marktplatz – wo auch Start und Zieleinlauf sind. Die Messlatte liegt dieses Jahr noch höher als die Jahre zuvor: Die 1000er Marke an Läufern und Walkern soll geknackt werden!