Grußwort von Bürgermeister Stephan Paule

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Laufbegeisterte, liebe Firmenangehörige!

Am 07. September 2019 zeigen sich die Firmen in Alsfeld bereits zum 5 Mal von ihrer sportlichen Seite. Dann steht der Alsfelder Firmenlauf „Alsfeld bewegt“ an.

Mit dem Ziel etwas für die eigene Gesundheit tun und das Gemeinschaftsgefühl pflegen hat sich „Alsfeld bewegt“ längst zu einem renommierten und sehr beliebten Lauf- und Mitarbeitertreff entwickelt

Als Bürgermeister habe ich nicht nur gerne für diesen attraktiven Lauf die Schirmherrschaft übernommen, ich werde auch in diesem Jahr mein Team der „Stadtverwaltung“ verstärken. Gemeinsam werden wir die 5,2 km absolvieren.

Ich bin sicher, dass auch in diesem Jahr wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Unternehmen und den Behörden auf die Strecke gehen und viele Zuschauer entlang der Strecke die Sportler begleiten werden. Damit würde einmal mehr das Ziel bestätigt, den Zusammenhalt in den Betrieben zu stärken.

Gelaufen wird wie in den Vorjahren für den guten Zweck. Die Spenden werden direkt im Anschluss an den Firmenlauf an Charity-Projekte übergeben.

Mein Dank gilt ganz herzlich den Organisatoren des Firmenlaufs und des umfangreichen Begleitprogramms. Mein Dank gilt auch den Sponsoren, die diesen Lauf tatkräftig fördern.

Für mich steht jetzt schon fest, dass auf die Teilnehmer und Besucher wieder ein abwechslungsreicher und attraktiver Firmenlauf wartet. Den Läufern, den Zuschauern und den Gästen wünsche ich einen tollen Lauftag bei uns in Alsfeld!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Paule
Bürgermeister der Stadt Alsfeld